Statement des Kunstverein Wagenhalle e.V. zur aktuellen Lage & Berichterstattung
31. Oktober 2014
bitte weiterschicken, verlinken etc :) https://www.facebook.com/kunstvereinwagenhalle/posts/694589030649001?pnref=story http://kunstverein-wagenhalle.de Stuttgart, den 31.10.2014 Kunst braucht Raum zum Experimentieren. Die Wagenhalle beim Nordbahnhof hat sich in Stuttgart als ein besonderer künstlerisch-kultureller Standort etabliert. Seit nunmehr 10 Jahren arbeiten dort ca. 70 KünstlerInnen unterschiedlichster Gewerke. Im Bürgerhaushalt 2014/2015 ist vorgesehen, die Wagenhalle für eine dauerhafte Nutzung baulich zu ertüchtigen. Im Zuge der Planungen stellte die Stadt fest, dass im Moment ein Parallelbetrieb von Veranstaltungen der Gutbrod / Mellmann GbR und… 
